Unsere Vertreter im Osnabrücker Stadtrat


BOB ist im Stadtrat angekommen ! Für mehr Bürgernähe und weniger Ideologie im Osnabrücker Stadtrat:

img_4636Kerstin Albrecht und Dr. Ralph Lübbe !

BOB und die CDU bilden im neuen Rat der Stadt Osnabrück eine Gruppe !

Keine vorschnelle Schliessung des Neumarktes ohne sinnvolle Alternativen – nicht nur dieses Ziel eint die beiden bürgerlichen Fraktionen des zukünftigen Stadtrats. Die Gruppenbildung mit der CDU ermöglicht es uns, mehr Einfluss zu nehmen und z. B. ohne Losverfahren in die wichtigen Ausschüsse wie Verkehr, Finanzen und Städteplanung zu gelangen – ansonsten hätten wir hier nur eine 1/3 Chance in Konkurrenz zu den Linken bzw. UWG/Piraten bekommen, hier unsere Akzente und Vorstellung zur zukünftigen Verkehrspolitik zu setzen. Ebenso wurde damit die bereits von der NOZ eifrig beworbene Schwarz-Grüne Koaltion verhindert.

Wir meinen: Osnabrück ist zu schön, um es den nur ideologisch Motivierten zu überlassen – Mehr Bürgernähe, weniger Ideologie – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit für ein schönes und zukunftsfähiges Osnabrück !

Euer BOB